Online-Seminar / 22. Januar 2021, 10.00–11.00 Uhr
Personaleinsatzplanung auf dem Shopfloor
In einem einstündigen Online-Seminar thematisieren wir anhand verschiedener Praxisbeispiele, wie eine gute Personaleinsatzplanung in Zeiten von Arbeit 4.0 gelingen kann und stellen Ihnen geeignete Methoden und Tools vor.
Zielstellung / Welche Fragen werden in der Veranstaltung beantwortet?
- Wie gelingt eine Personaleinsatzplanung, die die Belange der Mitarbeitenden genauso berücksichtigt, wie die Erfordernisse des Unternehmens?
- Welche Interessenskonflikte entstehen bei einer Arbeitszeitflexibilisierung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer?
- Welche digitalen Werkzeuge jenseits von Microsoft Excel oder Word können für eine effiziente und kollaborative Personaleinsatzplanung eingesetzt werden?
- Welche Beispiele und Ansätze sind bereits aus der Praxis verfügbar?
- Welche Potenziale entstehen aus den verschiedenen Perspektiven des Unternehmens?
Referierende/Gesprächspartner
Sebastian Häberer und Alexandra Wolter