Sie wünschen sich mehr strukturierte Innovation? Sie erkennen eigene Herausforderungen wieder? Sie haben Fragen? Kommen Sie mit uns ins Gespräch!
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Bieten Sie Ihren Kunden immer das passende Produkt.
Gute Produkte reichen alleine nicht mehr aus. Der Preisdruck wird immer größer. Durch neue technologische Lösungen drücken immer mehr Anbieter in den Markt und machen Kunden streitig. Der globale Wettbewerb kann günstiger produzieren und ist weniger stark reguliert. Die Gewinnmarge und der Umsatz sind zunehmend unter Druck.
Wie ist es möglich ihre bestehenden Produkte vom Wettbewerb zu differenzieren? Wie lassen sich Ihre Kundenbindungen nachhaltig stärken?
z.B. durch Branchenstrukturanalyse, SWOT, Value Proposition Canvas, Porter's 5 Forces
z.B. Idea Egineering, Stage Gate Process
z.B. KVP, Prototyping, Rapid Prototyping, A/B-Testing
z.B. Product Roadmap, Innovationspipeline, Business Model Canvas
Kontaktieren Sie Nils Burgmann, wenn Sie genauer erfahren möchten, wie wir Sie bei Ihrer individuellen Fragestellung unterstützen können.
Bieten Sie Ihren Kunden den optimalen Service zu Ihrem Produkt.
Die Kundenbedürfnisse und -anforderungen ändern sich. Statt Standardprodukten sind smarte, vernetzbare und individuelle Produkte gefragt. Die entsprechenden Produkte, ergänzenden Services und (IT-)Infrastruktur aufzubauen bedarf zusätzlicher finanzieller und personeller Ressourcen sowie neuer Kompetenzen.
Wie erkennen und bedienen Sie die (veränderten) Bedürfnisse Ihrer Kunden? Welche Möglichkeiten haben Sie smarte Anwendungen und Dienstleistungen in Ihr Angebot zu integrieren? Wie werden Sie als Partner unersetzlich?
z.B. durch Customer Journey Map, Nutzungskontextanalyse, Nutzerinterviews
z.B. Service Blue Printing, Business Model Canvas
z.B. Minimum Viable Product, Usability Testing
z.B. Service Roadmap, Innovationpipeline, Business Model Canvas
Kontaktieren Sie Nils Burgmann, wenn Sie genauer erfahren möchten, wie wir Sie bei Ihrer individuellen Fragestellung unterstützen können.
Bieten Sie etwas Neues an.
Der Markt ändert sich durch neue gesetzliche Rahmenbedingungen (z.B. Dekarbonisierung) oder gesellschaftliche Veränderungen (z. B. demographischer Wandel) tiefgreifend. Es wird immer schwieriger etablierte Produkte zu verkaufen.
Wie erschließen Sie mit Ihren bestehenden Ressourcen und Kompetenzen neue Märkte? Was ist ihr Produktportfolio von morgen? Wer sind Ihre zukünftigen Kunden?
z.B. durch PESTLE, Porters 5-Forces, Wertekettenanalyse, SWOT, Business Model Canvas, Design Thinking
Kostenführerschaft, Differenzierung, Nischenstrategie, Boston Box, Ansoff Matrix, Markt- & Wettbewerbsstrategie, Kundenstrategie, Zielkostenanalyse, Szenario Planning, Idea Engineering, Value Proposition Canvas
Kundenakquiseplan, Technologie-/Produktroadmap, BSC, Benchmarking, Lean Start Up, Minimum Viable Product, Proof of Concept
z.B. Business Model Canvas, KVP, Strategieumsetzungsplan, Audits
Kontaktieren Sie Nils Burgmann, wenn Sie genauer erfahren möchten, wie wir Sie bei Ihrer individuellen Fragestellung unterstützen können.