Online-Seminar  /  07. Dezember 2021, 10.00–11.00 Uhr

Wie wird künstliche Intelligenz im Unternehmen menschzentriert (Teil 2/3)

Wie kann mir maschinelles Lernen helfen, mein Unternehmen voranzubringen? Was erwartet mich in der Zukunft, wenn KI im Unternehmen unverzichtbar wird?

In dem dreiteiligen Online-Seminar zu künstlicher Intelligenz dreht sich alles um diese Fragen. Sie erfahren, welche Methoden des Maschinellen Lernens existieren. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Zusammenarbeit von Menschen und KI-basierten Systemen. Wir informieren Sie über die damit einhergehenden Vorteile und Herausforderungen.

Teil 2: Wie arbeiten Menschen und künstliche Intelligenz zusammen: Zukunft der künstlichen Intelligenz in Unternehmen

  • KI und Menschen im Unternehmen: Skepsis, Unsicherheit, Euphorie.
  • Menschenzentrierte Systeme im Unternehmen und KI
  • Arbeitswelt von morgen
  • Perspektiven des KI-Einsatzes im Unternehmen

Zielstellung / Welche Fragen werden während des Online-Workshops beantwortet?

  • In welchen Bereichen kann maschinelles Lernen eingesetzt werden?
  • Warum ist es für Ihr Unternehmen vielversprechend?
  • Welche Beispiele des KI-Einsatzes im Unternehmen sind bereits aus der Praxis verfügbar?
  • Welche Methoden können Sie wann einsetzen?
  • Welche Fachkompetenzen werden bei einem KI-Projekt gebraucht?
  • Was bedeutet die KI-Einführung für meine Mitarbeiter:innen?
  • Wann ist eine Produktionsumgebung bereit für KI-Einsatz?
  • Welche ethischen Richtlinien können bei der Entwicklung und dem Einsatz von KI berücksichtig werden?

Referierende/Gesprächspartner

Juliane Höbel-Müller und Sergii Kolomiichuk