Online-Seminar  /  22. Januar 2021, 10.00–11.00 Uhr

Personaleinsatzplanung auf dem Shopfloor

In einem einstündigen Online-Seminar thematisieren wir anhand verschiedener Praxisbeispiele, wie eine gute Personaleinsatzplanung in Zeiten von Arbeit 4.0 gelingen kann und stellen Ihnen geeignete Methoden und Tools vor.

Zielstellung / Welche Fragen werden in der Veranstaltung beantwortet?

  • Wie gelingt eine Personaleinsatzplanung, die die Belange der Mitarbeitenden genauso berücksichtigt, wie die Erfordernisse des Unternehmens?
  • Welche Interessenskonflikte entstehen bei einer Arbeitszeitflexibilisierung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer?
  • Welche digitalen Werkzeuge jenseits von Microsoft Excel oder Word können für eine effiziente und kollaborative Personaleinsatzplanung eingesetzt werden?
  • Welche Beispiele und Ansätze sind bereits aus der Praxis verfügbar?
  • Welche Potenziale entstehen aus den verschiedenen Perspektiven des Unternehmens?

Referierende/Gesprächspartner

Sebastian Häberer und Alexandra Wolter