Tagung/Konferenz  /  20. März 2023  -  31. März 2023

Industry.forward Expo

21.3.2023, 14:30 bis 15:30 Uhr, Stage 6: Energy
Panel zu »Energy for Industries – Ist energieautarke Industrie unerreichbares Ideal oder realistische Chance?«
u.a. mit Przemyslaw Komarnicki, Fraunhofer IFF

Klimaneutralität ist schon länger Ziel der produzierenden Industrie. Extrem schwankende Energiepreise und die wahrscheinlich längerfristig volatile Versorgungslage rücken das Thema Energie noch einmal weiter in den Fokus und erhöhen die Dringlichkeit. Wie kann der Weg zu Net Zero aussehen? Und können wir gleichzeitig Unabhängigkeit und Sicherheit erhöhen? Ist Autarkie erreichbar? Und ist sie überhaupt sinnvoll und wünschenswert? Wer werden die Partner der Industrie in diesem Wandel sein? Auf unserem Panel diskutieren Verbraucher, Erzeuger, Forscher und Dienstleister gemeinsam Wege zum nachhaltigen und wettbewerbsfähigen Industriestandort.