Unsere Forschungsnetzwerke und Forschungsinitiativen

Gemeinsam die Zukunft entwickeln

Innovative Lösungen entwickelt man am besten im Team. Das Fraunhofer IFF bringt sich daher aktiv in nationale und internationale Forschungs- und Wirtschaftsnetzwerke ein. Diese Netzwerke, Verbundprojekte und Allianzen bündeln Kompetenzen, Erfahrung und Ressourcen. Gemeinsam finden wir Antworten auf die Herausforderungen der Globalisierung und die Dynamisierung der Märkte.

Wir machen uns stark für Magdeburg und Sachsen-Anhalt. Mit der-von-Guericke-Universität Magdeburg und weiteren Hochschulen und Forschungsinstitutionen in der Region verbindet uns eine enge Kooperation. So erbringen wir exzellente Forschungsleistungen für unsere Wirtschaftspartner in ganz Deutschland und darüber hinaus.

 

Netzwerk Fraunhofer

Fraunhofer-Verbund Produktion

 

Netzwerk Fraunhofer

Fraunhofer-Allianzen

 

Hochschul-Netzwerk

Kooperationen mit Universitäten und Hochschulen

 

Netzwerk mit Forschungsverbünden und Organisationen

Zusammenarbeit mit Forschungspartnern, Organisationen und Vereinen

Aktuelle Projekte mit Förderung aus den Europäischen Struktur- und Investitionsfonds